von rechteckigen Kätzchen


Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Die Arbeit des Lektors ist mit sehr viel Konzentration und Denkarbeit verbunden. Oft ist das Geschriebene nicht das, was der Autor meint. Unsere Arbeit besteht darin, das Geschriebene inhaltlich zu verstehen, es zu durchdringen und so auszuformulieren, dass der Inhalt Sinn ergibt. Doch nicht immer ist diese Arbeit ausschließlich anstrengend, denn hin und wieder tauchen Sätze oder Passagen auf, die charmant unglücklich formuliert sind und uns bei unserer Arbeit zum Schmunzeln bringen.

Folglich folgt nachfolgend eine kleine Auswahl in folgender Reihenfolge:*

 

 

Die Elemente auf der Webseite bestehen aus rechteckigen Kätzchen. (miau)

 

Wenn ein Schüler an eine Schule kommt, die nicht barrierefrei ist oder an der kein Fahrstuhl existiert, dann wird er angebaut. (der Fahrstuhl, nicht der Schüler)

 

Ebenso müssen Steakholder einbezogen werden. (Steakhouse)

 

Der Ministerpräsident sagte, er möchte seine Furche durchs Land ziehen.

 

Die 58. Wahl des 45. Präsidenten der USA steht erneut bevor. (längste Legislaturperiode ever)

 

Das Motiv verliert an Bedeutung, wenn man bedenkt, dass es verschiedene Typen von Serienmördern gibt, zum Beispiel professionelle Auftragskiller oder Frauen, die fortlaufend ihre Ehemänner ermorden.  (Herr Meyer starb bereits 3 Mal ...)

 

Schließlich basiert der Projekterfolg auf Basis der festgelegten Projektziele. (ein fundamentales Fundament)

 

Herr P. betreut seit 25 Jahren Kunden unterschiedlicher Größe. (aber erst ab 1,70 Meter)

 

Damit die Organisation in der Praxis erfolgreich praktiziert werden kann, sollten einige Faktoren berücksichtigt werden. (im Gegensatz dazu: theoretische Theorie)

 

Mit dem Rastersystem werden die Platzierung und die Proportion des Kopfs, des Rumpfs und des Gliedes des Pferds festgelegt.

 

Das Projekt ist einmalig, was bedeutet, dass es sich um ein einmaliges Vorhaben handelt.

 

Da gibt es zunächst den Punkt, wie bereits beim vorherigen Punkt angesprochen.

 

Die Buchung von Flügen muss eigenständig gebucht werden. (Die Flüge hingegen müssen selbst geflogen werden.)

 

Die Berechnung erfolgt gemäß den nachfolgenden Tabellen, diese können zur Erstattung beantragt werden. (falls man sich mal Tabellen erstatten lassen möchte)

 

Hierbei versorgt eine weibliche Soldatin einen jungen Soldaten. (im Gegensatz zu den ansonsten männlichen Soldatinnen)

 

Für die provisorischen Verbindungen aus Holz können alle vorhandenen Holzarten, die gerade vorhanden sind, eingesetzt werden. (aber nur die vorhandenen und die hölzernen)

 

Dies sollte in der folgenden Reihenfolge erfolgen:

 

Man kann es auch farbig einfärben. (farbenfrohes Gepränge)

 

Sie können aber auch farbenfrohe Farben anwenden. (ich weiß Bescheid, farbig einfärben)

 

Die auf den Weg gebrachten Schritte können hierbei nur ein erster Schritt sein. (step by step)

 

Dieses Messer schneidet durch Fleisch wie Butter. (ich wusste nicht, dass Butter sowas kann)

 

Wer wollte, konnte selbst Hand anlegen und sich einen frisch gepressten Gemüsesaft herstellen. (oder wir belassen es einfach beim Herstellen des Gemüsesafts)

 

Er ließ sich 20 Anzüge von einer Freundin anfertigen, die er bis heute trägt. (die Anzüge, nicht die Freundin)

 

Durch den Handel der Sklaven trafen in den Kolonien unterschiedliche Sprachen aufeinander. (wenn Sklaven Handel treiben)

 

Schnurrtelefon (schnurr, schnurr)

 

Das erspart Flecken, die auf besondere Weise gereinigt werden müssen. (saubere Flecken)

 

Verkäufer Müller kann man ohne Gewissen weiterempfehlen.

 

Wir helfen ihm, aus seiner glimpflichen Situation herauszukommen.

 

Die Interviewteilnehmer beider Gruppen bestanden zu 100 % aus dem männlichen Geschlecht. (ganze Kerle)

 

Zu Hause werde ich als Erstes den 4.810 Meter hohen Gipfel des Mont Blanc besteigen. (das ist aber mal ein hoher Gipfel)

 

Ein Sanitäter steht vor einem Fahrzeug, gegenüber stehen zwei weitere und hören zu. (aufmerksame Fahrzeuge)

 

Eine Frau steht zwischen zwei nicht erkenntlichen Personen. (Undank ist der Welten Lohn)

 

Sie setzt sich für die Benachteiligung von Menschen mit Behinderungen ein. (Das ist aber nicht nett)

 

Aus diesem Grund steht der Mensch im zentralen Mittelpunkt. (im Gegensatz dazu: der außerhalb liegende Mittelpunkt)

 

Bundesgesundheitsministerium für Gesundheit  (Gesundheit!)

 

Dabei handelt es sich um einen Treffpunkt von Frauen für Frauen, bei dem sich Frauen in unbeschwerter Umgebung treffen können. (nur für Frauen)

 

Auch die Kontrolle über die Inhalte im Internet ist nicht außer Kontrolle geraten. (schön, schön)

 

Aus einem Fragebogen: geschieden/getrennt lebend/verwitwet mit Partner/in im Haushalt (geschieden verwitwet, getrennt verwitwet oder verwitwet mit Partner)

 

Die Nutzung der über 65-Jährigen macht dabei mit über 25 % den höchsten Anteil aus. (Seniorennutzung)

 

Auch sind Kinderbereuungsmaßnahmen Teil des Programms. (einfach mal Reue zeigen)

 

Wir begrüßen Frau Meier als neue Mitarbeiter*in im Team. (Gendern im Singular)

 

Der Vorstand besteht aus Präsident*in Frau Meier, Vizepräsident Herr Müller sowie den beiden Technischen Leiter*innen Herrn Voigt und Herrn Weißmüller. (och, Leute ...)

 

Über eine positive Online-Rezession würden wir uns freuen. (positiver Wirtschaftsabschwung)

 

*Alle Zitate wurden ausreichend verfremdet, um keine Rückschlüsse auf die Autoren zuzulassen.